Direkt zum Inhalt

UNITED MÄNNER KASSIEREN 1. NIEDERLAGE DER SAISON

+++UNITED MÄNNER KASSIEREN 1. NIEDERLAGE DER SAISON MIT 2:0 GEGEN NIEMEGK+++

"Woran hat et jelegen..?" 

Ausreden und Gründe gibt es nach einem verlorenen Spiel immer, aber am Ende hat sich das United Team heute einfach selber geschlagen. 

Der Gegner aus Niemegk wiederum stellte sich im eigenen "Stadion" clever an. In den ersten 10 Min. spielte sich so gut wie alles in der Hälfte der Grün-Weissen ab. Doch plötzlich erreichte ein weit geschlagener Ball den schnellen linken Außenspieler von Niemegk der diesen in den Strafraum spielte und damit das 1:0 einläutete. Völlig unerwartet und unnötig zu dem Zeitpunkt, aber manchmal kann Fussball so einfach sein. 

United versuchte es weiterhin mit der Brechstange, aber die vielen hohen Flanken erreichten leider nicht ihr Ziel. Entweder gingen sie direkt ins Seitenaus oder die grossen Abwehrspieler von Niemegk räumten sie per Kopf ab. 

Auch das sonst so geniale United Kombinations- und Kurzpassspiel kam so gut wie gar nicht zum Einsatz. Das lag zum einen sicherlich auch an dem nicht ganz einwandfreien Rasenplatz, aber dennoch konnte das nicht die einzige Erklärung sein. Gerade in der 2. Halbzeit ließ United für einen Augenblick seine Genialität aufblitzen. Ein sauberes und schnelles Zusammenspiel über mehrere Stationen verschaffte unserem Stürmer Miro eine 100%ige Torchance zum Ausgleich. Leider sollte es aber bei der Chance bleiben. 

Auch die Standards wie Ecken oder Freistöße, die sonst oft zum Erfolg führen, waren heute ein kleines Desaster. Ein einziger gut geschossener Freistoß von Sercan verfehlte nur knapp sein Ziel - leider war noch der Pfosten im Weg. So kam es wie es kommen musste, Niemegk läutete wieder einen weiten Flugball ein, der durch ein gutes Stellungsspiel der Gegner direkt verwandelt werden konnte. 

Dem hatte United heute nichts mehr Entgegenzusetzen. Heute siegte die  Effektivität des Gegners, auch wenn uns immer noch die Frage quält: "Woran hat et heute wohl jelegen..?"..😉 

Wie dem auch sei, abschütteln, aufstehen und weiter geht's. Nächsten Sonntag dann wieder mit 100% United Fussball...⚽🩵

WIR SIND UNITED - UNITED FAMILIE 🩵⚽

UNITED TELTOW FC 

.

.

.

.

.

#unitedteltowfc#unitedteltow

Tags