Direkt zum Inhalt

1. HALBZEIT FLOPP, 2. HALBZEIT TOP

+++1. HALBZEIT FLOPP, 2. HALBZEIT TOP+++UNITED MÄNNER FAHREN 3 WICHTIGE PUNKTE GEGEN USV POTSDAM EIN+++

Das Ergebnis vom Hinspiel, mit einem 7:1 Sieg, klingt in der Theorie nach einer einfachen Nummer, aber zum Glück funktioniert Fußball nicht so einfach. Jedes Spiel ist anders und alles ist möglich. 

Der Rasenplatz wirkte auf den ersten Blick ebenfalls sehr professionell, allerdings zeigte auch hier die Praxis ein anderes Bild. Gefühlt versprang bei jedem einfachen Zuspiel der Ball um 90 Grad in die andere Richtung. Auch jede Annahme war eine kleine Lotterie, also versuchte es United mit den sonst nicht so gewünschten langen Bällen in die Spitze. 

Das glückte auch zu Beginn der Partie gleich zweimal zur frühen 2:0 Führung. Die Torschützen waren Dort und Lucas. 

Danach allerdings wurde das United Spiel sehr leichtfertig hergegeben und der USV kämpfte sich verdient zurück ins Spiel. Die Stimmung unter den United Spielern war entsprechend angespannt und einem Tabellenführer nicht ganz würdig. Kurz vor der Halbzeit stand es dann 2:2. So schnell kann sich ein Spiel drehen, wenn man sich etwas zu sicher fühlt. Das musste schließlich auch gerade erst Bayern München gegen Heidenheim bitter erleben. 

Unser Trainer Team war also entsprechend gefordert und es folgten klare Worte in der Kabine. Die Spieler kamen zurück auf den Platz und es war gleich ein anderer Team Spirit zu spüren. Es wurde wieder vernünftig kommuniziert und der United Fussball nahm seinen Lauf. Unsere Nr. 9 Dennis Dort erhöhte dann endlich in der 57. Min. zum verdienten 3:2. Es ergaben sich immer mehr gute Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Auch der USV traf noch mal nach einem Freistoß, allerdings wurde hier versehentlich mit dem Arm ausgeholfen, so dass das Tor nicht zählte. Großen Respekt an den Spieler mit der Nr. 11, der das dem Schiri auch umgehend signalisierte. In der Schlussphase traf unser Miro durch einen schön geschossenen Freistoß zum erlösenden 4:2 Sieg. 

Vielen Dank für das faire Spiel an den USV Potsdam und wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

Nächsten Sonntag geht es dann zu Hause gegen Concordia Nowawes. 

WIR SIND UNITED - UNITED FAMILIE 🩵⚽

UNITED TELTOW FC

Tags