Direkt zum Inhalt

STADTDERBY UNGLÜCKLICH IN LETZTER MINUTE VERLOREN

Heute ging es "zu Hause" auf der BBIS gegen die 3. Männer vom Teltower FV. Voller Vorfreude und bei bestem Fussballwetter reisten auch wieder unsere treuen United Fans an, um unsere United Männer zu supporten - einfach Mega. Pünktlich um 14.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an und nach einem super Zusammenspiel traf unser Maddin schon nach der ersten Minute ins Tor der TFV'er. Die Freude war zunächst gross, doch leider wurde das Tor aufgrund von angeblichen Abseits nicht gegeben. United fühlte sich von der Entscheidung unbeeindruckt und legte nach gut fünf Minuten gleich nach. Nach toller Flanke war Maddin wieder zur Stelle und köpfte den Ball sauber zum verdienten 1:0 zwischen die Pfosten. Bis zur 40. Minute waren die blau-weißen die spielbestimmende Mannschaft, doch leider vergaben sie ihre guten Chancen vor dem Tor der Teltower. Das sich so etwas in der Regel leider rächt, spürte dann United kurz vor der Pause, als ein Teltower nach einem Apraller von unserem Torwart glücklich zum Ausgleich traf. Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas ausgelichener, da wir die Teltower mehr ins Spiel kommen ließen. Beide Teams kamen zu ihren Chancen, obwohl United weiterhin mehr am Drücker war. Lediglich die unzureichende und unglückliche Chancenverwertung der United Offensive verhinderte den verdienten Führungstreffer. Zum Schluss verließen dem ein oder anderen sicherlich auch ein wenig die Kräfte und die Konzentration ließ entsprechend nach. Bei insgesamt 9 gelben Karten kann man sich vorstellen, wie hart das Spiel teilweise war. Und wie es so oft in solchen Spielen passiert kam es in der 92. Minute zum glücklichen Siegtreffer des TFV'S durch ein Eigentor. Das ist Fussball, aber wie heisst es immer so schön: "Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team" . Von daher gratulieren wir dem TFV zum Derbysieg und wir freuen uns jetzt schon auf die Revanche in der Rückrunde.

WIR SIND UNITED
UNITED TELTOW FC
.
.
.
.
.
#unitedteltowfc#unitedteltow#unitedu15#teltow#sportundspass#verein#brandenburg#football#erstespiel#fussball#kicker#vereinsgeschichte#fussballliebe#team#derby

Tags