Direkt zum Inhalt

UNITED U18+++ERSTER SAISONSIEG

+++UNITED U18+++ERSTER SAISONSIEG VS LOK ELSTAL+++

Verdienter 6:0 Sieg der U18 bei Lok Elstal

In einem ungefährdeten Spiel sicherte sich unsere U18 die ersten drei Punkte in ihrem Auftaktmatch bei Lok Elstal. Sicherlich wären noch einige Tore mehr drin gewesen, wenn unser Team nicht so häufig in die „Abseitsfalle“ der Elstaler getappt wäre. Die ersten beiden Tore erzielte unser Neuzugang Emil Bürger, der das 1:0 nach schöner Einzelleistung abschloss, das 2:0 aufmerksam nach einem Torwartfehler vollendete. Weitere gute Torchancen blieben leider ungenutzt. In der Abwehr wurde kaum ein Torschuss auf das Tor der U18 zugelassen.

Im 2. Abschnitt verflachte das Spiel etwas, dabei wurden vor allem zu viele lange Bälle gespielt, bei denen dann sehr häufig die besagte Abseitsfalle zuschlug. Wie es aber bei Abseitsfallen oft der Fall ist, funktionieren sie auch nicht immer, so dass unser Mittelstürmer Tyler Yilmaz zu seinen beiden ersten Treffern kam. Ein Treffer erzielte er nach einem guten Anspiel in den Strafraum, im 2. Anlauf. Den ersten Ball parierte der Elstaler Torwart noch sehr gut. Den 2. Treffer markierte Tyler mit einem schönen Schuss. Die beiden Treffer zum 5:0 und 6:0 fielen dann in den letzten 5 Minuten. Zunächst traf unser Kapitän Jonah Notz nach einem Schuss von Felix Beyer, den der insgesamt gute Elstaler Torwart noch entschärfen konnte, gezielt ins rechte Eck. Dann erzielte unser weiterer Neuzugang Viktor Claus in dem er ein schönes Anspiel am Strafraum mit rechts gut mitnahm und mit links in die rechte Ecke einschob.
Ein dickes Sonderlob für den Platzwart für den wirklich tollen Elstaler Rasenplatz, der eine glatte 1 verdient hat. Unserem gestrigen Gegner Lok Elstal gratulieren wir zu ihrer aufopferungsvollen Leistung und wünschen einen erfolgreichen Saisonverlauf in den weiteren Spielen.

WIR SIND UNITED - UNITED FAMILIE 💙

UNITED TELTOW FC
POWERED BY SPORT UND SPASS E.V.
.
.
.
.
.
#unitedteltowfc#unitedteltow#passion#teltow#sportundspass#verein#brandenburg#laufchallenge#kreisklasse#fussball#vereinsgeschichte#fussballliebe#team#matchday#neuzugänge#fussballverbindet#worldcup#fussballcommunity#unitedwestand#bundesliga#sportjugend#U18

Tags