Direkt zum Inhalt

UNITED TELTOW U18 IST GRUPPENSIEGER

+++UNITED TELTOW U18 IST GRUPPENSIEGER+++

Mit einem 2:2 endete das gestrige M-Spiel gg. die U18 des VFL Nauen. Damit ist unsere U18 ungeschlagen und mit insg. nur vier Gegentoren verdienter Gruppensieger.
Dass es ein heisses Spiel werden würde, ließ die Tabelle bereits vermuten. Unsere U18 begann furios. Nach den ersten Chancen konnte Max in der 6. Minute nach einer Ecke aus kurzer Distanz zum 1:0 vollstrecken. Nun kam Nauen, spielte viele lange Bälle auf ihre schnellen Stürmer. Bei einer kurz ausgeführten Ecke kam die United Abwehr zu spät, ein Schlenzer in das lange Ecke durch L. Lösch markierte das 1:1. Nur zwei Minuten später dann sogar das 1:2 für den VFL Nauen durch P. Mikalo, der aus kurzer Distanz unseren Keeper Marvin überwinden konnte. Nauen blieb zunächst weiter gefährlich, bis unsere U18 zum Ende der 1. HZ das Zepter wieder übernahm. Mit dem 1:2 ging es auch in die Pause. In der HZ Pause wurde das Spiel von Nauen dann „decodiert“ und Max kam wieder ins Spiel und Mo auf „seine linke Seite“. Beide Teams gaben alles in den Zweikämpfen und natürlich gab es auch eine Menge Emotionen. Welche Defensivleistung unsere U18 abgeliefert hat, zeigt sich daran, dass sie in der 2. HZ sage und schreibe k e i n e Torchance mehr zugelassen hat. Dann gab es in der 64. Min. die verdiente Erlösung: Tyler spielte einen Freistoß auf den am 5m Raum lauernden Emil. Dieser hielt geschickt seine Fußspitze hin und traf ins kurze Eck. Der Jubel unseres Teams und bei den vielen Freunden unter den Zuschauern war riesig. United hatte noch einige gute Chancen, die beste schloss Mo mit einem Freistoß an die Unterkante der Latte ab, der Ball sprang wieder raus. Schade, das wäre beinahe noch der Siegtreffer gewesen. Zum Schluss gab es noch eine rote Karte gegen einen Nauener Spieler, der den sehr guten Schiedsrichter R. Schmollack scheinbar beleidigt hatte. Fazit: Ein „rassiges“ Fußballspiel zwischen 2 guten U18 Teams! Wir wünschen der U18 des VFL Nauen und seinem Trainerstab eine gute RR in einer A-Jugendliga und freuen uns auf einen weiteren Vergleich! 🎯🎬

WIR SIND UNITED - UNITED FAMILIE 💙

UNITED TELTOW FC

Tags