Direkt zum Inhalt

UNITED MÄNNER IM TESPIEL GEGEN UNSEREN NACHBARN DER U23 VOM RSV

+++UNITED MÄNNER IM TESPIEL GEGEN UNSEREN NACHBARN DER U23 VOM RSV+++

Das letzte Testspiel gegen den  Kreisoberligsten aus Stahnsdorf wurde zwar mit 4:1 verloren, aber dennoch zeigten unsere United Männer streckenweise eine solide Leistung, um gut vorbereitet in die Rückrunde zu starten. 

Die junge Truppe vom @rsv_eintracht_1949_u23 versuchte von Minute 1 Druck aufzubauen und unseren Spielaufbau in der eigenen Hälfte zu unterbinden. Unsere erfahrenen Spieler Lars und Lukasz ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und hielten die United Abwehr stabil zusammen. Auch unser Mittelfeld war gut präsent, besonders auffällig unser Nachwuchsspieler Louis, allerdings fehlte insgesamt der letzte sichere Pass in den gegnerischen Strafraum, so dass unsere United Offensive zu keinen wirklichen Abschlüssen kam.

Durch einen United Abwehrfehler schaffte es dann doch ein Gegenspieler in den Strafraum, der beim Zulaufen aufs Tor unglücklich durch unsere Nr. 1 Tim von den Beinen geholt worden ist. Folgerichtig gab es den Elfmeter, so dass es bis zum Abpfiff der 1. Hälfte 1:0 für den RSV stand.

Die zweiten 45 Minuten ließen auf ein weiterhin spanndenes Spiel hoffen, allerdings wurde dieses Gefühl nach einem gut geschossenen Freistoß der U23 und der somit 2:0 Führung in der 49. Min. etwas gedämpft. United gab sich aber nicht auf und erspielte sich ebenso die ein oder andere Chance, ohne sich aber entsprechend zu belohnen. Stattdessen ging der RSV in der 60. Min mit 3:0 in Führung. 

Keine 3 Min. später schickt unser Kapitän Lucas einen anfliegenden Ball direkt von der Seitenlinie in den Strafraum, wo unser Stürmer Dort nur noch den Ball zum 3:1 einnicken musste. Der kurze Hoffnungsschimmer wurde aber kurz danach mit dem 4:1 Siegtreffer durch den RSV begraben.

Insgesamt ein gutes und faires Spiel mit einem verdienten Sieger, wenn vielleicht auch nicht in der Höhe. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft und wünschen der jungen Truppe viel Erfolg in der Rückrunde.

PS. Vielleicht trifft man sich ja bald im Pokal wieder...😉

WIR SIND UNITED - UNITED FAMILIE 🩵⚽

UNITED TELTOW FC

.

.

.

.

.

#unitedteltowfc#unitedteltow#passion#teltow#fussball#verein#brandenburg#team

Tags