Direkt zum Inhalt

UNITED MÄNNER GEWINNEN AUFTAKTSPIEL DER RÜCKRUNDE

+++DERBYSIEGER++ UNITED MÄNNER GEWINNEN AUFTAKTSPIEL DER RÜCKRUNDE GEGEN DIE DRITTE VOM TFV+++

Derby-Time in Teltow. Zum Auftakt der Rückrunde waren unsere "Blue Eagles" zu Gast bei den "Roten Teufeln" auf dem Jahnsportplatz...💪

Voller Spannung und Vorfreude füllte sich das Stadion mit United Anhängern. Um 12.30 Uhr piff der Unparteiische die ersten 45 Minuten an. Die Nervosität der Spieler war bis auf den Rängen zu spüren. United dominierte zwar durch mehr Ballbesitz und einigen Vorstößen bis zum Strafraum, aber wirklich zwingende Toraktionen hatten beide Teams nicht auf dem Fuss. Die Stimmung der blauen Fans ließ sich dadurch aber nicht trüben und so feuerten sie ihr Team unentwegt an.

In der Halbzeitpause fand Trainer Tonno deutliche Worte an die Mannschaft die auch sofort ihre Wirkung zeigten. United war präsenter und mutiger nach vorne und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. In der 59. Minute kam es dann durch Dennis Dort endlich zum erlösenden 1:0. Der Jubel der Fans war bis nach Berlin zu hören - wow was für eine Stimmung. United machte nun weiter Druck und das Spiel verlagerte sich nun größtenteils in die Hälfte vom TFV. Die Gastgeber kamen durch 2 - 3 Standards noch mal zum Torabschluss, aber diese stellten unsere Nr. 1 Tim vor keine grossen Herausforderungen. In der 65. Minute kam es dann durch einen genialen Pass durch Sercan und einer starken Einzelaktion von Jaco zum 2:0. Die Tribüne flippte aus und der Sieg war damit besiegelt. United hielt hinten die 0 und versuchte noch durch weitere Chancen zu erhöhen. Mehr Tore sollte es aber nicht geben. Es war keine herausragende 1. Hälfte aber dafür eine sehr kämpferische und solide Leistung in der 2. Hälfte. Derbys haben zudem immer ihre eigenen Gesetze und am Ende zählt der Sieg und die 3 Punkte für die Tabelle.

Ein mega Dankeschön an alle mitgereisten United Fans. Diese Kulisse und Stimmung war wirklich der absolute Wahnsinn...💙

In diesem Sinne geht es in zwei Wochen am 12.03. zum nächsten Derby gegen Ruhlsdorf - SEID DABEI!

WIR SIND UNITED - UNITED FAMILIE 💙

UNITED TELTOW FC
.
.
.
.
.
#unitedteltowfc#unitedteltow#passion#teltow#verein#brandenburg#derby#derbysieger#fussballliebe

Tags