Direkt zum Inhalt

UNITED GEGEN UNITED, KLINGT ERSTMAL KOMISCH, IST ABER SO

+++UNITED GEGEN UNITED, KLINGT ERSTMAL KOMISCH, IST ABER SO+++MEISTERSCHAFTSSPIEL DER BEIDEN A-JUGEND TEAMS+++

Die neue A2 von United traf gleich im ersten Punktspiel der Saison auf die A1. Die Gefühlslage vor dem Spiel: Eine Mischung aus Unwissenheit, Anspannung und auch etwas Aufregung. Schliesslich wurde so vorher nur einmal zusammengespielt und man traf auf ein Team, welches unverändert bereits in der Saison zuvor so vereint war.

Das junge Team vom neuen Trainer Sven Stolzenburg stand gleich im ersten Spiel vor dem wahrscheinlich schwersten Brocken der gemeinsamen Liga.

Irgendwie haben die vielen oben genannten Faktoren das Team etwas gelähmt. 2 schnelle Gegentore ( 6. und 10. Minute ) machten die Beine und den Kopf bereits in der Anfangsphase noch schwerer und man hat selten wirklich gut ins Spiel gefunden. Hinzu kam noch die schwere Verletzung ( Fussbruch? ) vom Keeper Simon. Gute Besserung an dieser Stelle. Komm stärker zurück, Du bist auf einem guten Weg!

Läuferische und kämpferische Überlegenheit münzte sich noch vor der Halbzeit in das 0:3 um.

Hochmotiviert und niemals aufgebend kam das Team der A2 nach der Halbzeit entschlossen zurück und erzielt folgerichtig auch den Anschlusstreffer zum 1:3 durch Cedi. Hoffnung kam auf.

Einige Unkonzentriertheiten und teilweise zu unentschlossen sorgten aber dafür, dass das Spiel verdient mit 1:5 verloren ging. Aufgegeben wurde aber nicht und bis zur letzten Minute Alles gegeben.

Sven Stolzenburg: "Jungs, Kopf nicht hängen lassen. Teilweise war das in einigen Phasen spielerisch schon so, wie man sich das vorstellt. Arbeitet weiter hart an Euch, jedes Training etwas verbessern und der Weg wird im ersten gemeinsamen Jahr erfolgreicher werden. Bin stolz auf die bisher gezeigten Leistungen.
Zusammen schaffen wir das. Wir sind United!"

Das Team um Holger Buchem muss nicht Bange sein. Mit der gezeigt Leistung zählt man definitiv zum Favoritenkreis für die erste Halbserie.

Getrennt und doch vereint: Zusammen sind auch wir United 🩵

WIR SIND UNITED - UNITED FAMILIE 💙

UNITED TELTOW FC
.
.
.
.
.
#unitedteltowfc#unitedteltow#passion#fussball#verein#team#kreisklasse#sport#vereinsgeschichte#fussballliebe#derby

Tags